#003 – Die Frage nach dem „Warum“

Diesen Podcast hören auf:

Warum musste meine Mama schon gehen?
Warum muss ich dies durchstehen?

Eine Frage, die einen innerlich zerreißen könnte – denn, niemand hat eine Antwort auf diese Frage. Auch wenn einem das als Sternentochter schmerzlich bewusst ist, so stellen sich doch viele genau diese Frage.

In dieser Podcastfolge finde ich natürlich keine Antwort auf die Frage, aber ich beleuchte die Hintergründe, wieso wir uns mit dieser Frage quälen, welche Gefühle sie auslösen kann und gebe Tipps, wie ihr diese Frage vielleicht loslassen könnt. Ebenso gebe ich den Mitmenschen eine Hilfestellung mit der Frage besser umzugehen.

Meine Schwester zitiert hier oft gerne aus dem Disney Film “König der Löwen”*:

Simba frägt seinen Vater Mufasa:
Vater, warum sterben die tollsten Leute immer zuerst?
Da antwortet der Vater:
Wenn du auf einer Wiese bist voller Blumen,
welche reißt du zuerst ab?

*Unbezahlte Werbung wegen Filmzitat.

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.